Geldübergabe aus der 23. Alteisen- und Schrottsammlung 2021

Die Übergabe des Erlöses aus der jährlichen Alteisen- und Schrottsammlung findet normalerweise im Rahmen der Weihnachtsfeier im Dezember statt. Aufgrund von Corona war dies aber auch letztes Jahr leider wieder nicht möglich. Aus diesem Grund haben wir die Spendenübergabe nun nachgeholt.

Von den insgesamt 11 Tonnen Altmetall- und Schrott entfielen 4,32 t auf Polling, 3,66 t auf Etting und 2,92 t auf Oderding. Auch wenn das Gesamtgewicht damit geringer als 2020 war, konnte durch den höheren Metall- und Schrottpreis ein noch höherer Erlös als im Jahr zuvor erzielt werden.

Die Erlöse der jährlichen Alteisensammlung werden seit 1999 unter dem Motto „Altes Eisen für junges Gemüse!“ an Vereine und Institutionen der Gemeinde Polling-Etting-Oderding übergeben, um dort besonders die Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen.

In diesem Jahr ging der komplette, aufgerundete Erlös von 1.500€ an den Natur-Erlebnispausenhof Polling (Projekt der GS Polling). In dem 2019 begonnenen Projekt mit und für die Kinder der Grundschule Polling wurde vor 1 Woche ein moderner, naturnaher Pausenhof geschaffen.

Wir danken allen Schrott- und Alteisenspendern, dass wir gemeinsam einen Beitrag für den wirklich toll gewordenen Pausenhof leisten können und freuen uns auf eine hoffentlich wieder so erfolgreiche Schrott- und Alteisensammlung 2022!

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen von der letztjährigen Sammlung: