Polling auf dem Ruhebankerl genießen!

Überall im Gemeindegebiet von Polling, Etting und Oderding gibt es schöne Orte zum Verweilen und Genießen. Das historische Klostergelände, die vielen Gewässer wie die Ammer, den Tiefenbach oder den Jakobsee, und natürlich die reiche Kulturlandschaft eingebettet in das Alpenvorland.

Einer dieser Orte mit weitläufigem Blick auf die Gemeinde und das Alpengebirge ist der Ammerberg in Polling. Aufgrund des großartigen Blicks vom Ammerberg wurde hier bereits zuvor eine Parkbank errichtet. Wir sind jedoch der Meinung, dass eine Parkbank für so einen schönen Ort nicht ausreicht.

Deshalb hat der Ortsvorstand der CSU-Polling-Etting-Oderding einstimmig beschlossen, eine zweite Parkbank (Ruhebankerl) Richtung Alpen zu stiften.

Die gewünschte Parkbank war schnell gefunden. Mit den Oberland Werkstätten gibt es seit 1973 einen ortsansässigen Partner für Holzgarnituren, die bereits an verschiedenen Stellen im Gemeindegebiet eingesetzt werden. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Oberland Werkstätten für die schnelle Lieferung der hochwertigen Parkbank trotz der bekannten Einschränkungen bei Baumaterialien!

Nachdem der Beschluss vorlag und eine Parkbank bestellt wurde, fehlte nur noch der passende Aufstellort. Ein Ruhebankerl zum Verweilen braucht den richtigen Blick und so wurde vor Ort die beste Stelle gesucht. Der Wunschort lag zwar auf Privatgrund, doch der bekannte Grundstückseigentümer hat direkt seine Zustimmung gegeben. An dieser Stelle auch ein herzlicher Dank an Michael Jarnach, der mit seiner Zustimmung über die Aufstellung auf seinem Privatgrund den großartigen Blick überhaupt erst ermöglicht.

Damit waren alle Voraussetzungen für die Aufstellung des Ruhebankerls am Ammerberg geschaffen. Der CSU-Ortsverband Polling-Etting-Oderding hofft mit dieser Bank den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Polling eine Freude machen und einen weiteren Platz zum Verweilen anbieten zu können!