
Bild 1 von links nach rechts: Frank-Detlef Schaefer, Magnus-Julian Albrecht, Marius Pape, Dr. Karl Breu, Michael Steininger-Yang, Martin Pape, Alexander Reinhardt, Dr. Johann Bertl, Roland Hock, Ursula Steininger.
In der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbands Polling am 24. März 2025 wurde der Ortsvorstand turnusgemäß neu gewählt. Der bisherige Vorsitzende Michael Steininger-Yang wurde ebenso wie seine Stellvertreter Dr. Karl Breu und Martin Pape in ihren Ämtern bestätigt. Auch Schatzmeister Alexander Reinhardt und Schriftführerin Ursula Steininger wurden erneut gewählt. Als Beisitzer gehören dem Vorstand weiterhin Roland Hock, Frank-Detlef Schaefer, Magnus-Julian Albrecht und Marius Pape an.
Ortsvorsitzender Michael Steininger-Yang zeigte sich erfreut über die Beständigkeit im alten und neuen Vorstand:
„In einer Zeit globaler Umbrüche ist es ein starkes Signal, dass wir in Polling-Etting-Oderding auf ein eingespieltes und verlässliches CSU-Team bauen können. Gemeinsam mit unserem Ersten Bürgermeister Martin Pape setzen wir die erfolgreiche Arbeit der letzten zwei Jahre in der Gemeinde und der vergangenen fünf Jahre im Gemeinderat fort. Mein besonderer Dank gilt allen Mitgliedern des Ortsverbands und des Vorstands für ihr Engagement.“
Die Kassenprüfung übernehmen weiterhin Tobias Reuß und Andreas Steininger. Die Wahlleitung lag in den Händen von Dr. Johann Bertl, dem Ortsvorsitzenden der CSU Weilheim.
Im Rahmen der Versammlung wurden zudem vier langjährige Mitglieder für ihre jahrzehntelange Treue und Unterstützung der CSU und des Ortsverbands Polling geehrt. Neben einer Ehrenurkunde und der CSU-Ehrennadel erhielten sie ein Präsent aus dem Pollinger Weinkeller. Besonders gewürdigt wurde Bürgermeister Martin Pape, der seine Auszeichnung für 30 Jahre CSU-Mitgliedschaft persönlich entgegennahm.