Kommunalwahl am 15.3.2020 – Noch 1 Tag

Vor 55 Tagen hat sich Euch unser Team nicht nur das erste Mal vorgestellt, sondern es war auch der Beginn einer spannenden und ereignisreichen Reise.

Bei unseren 2 Bürgerstammtischen im Dezember 2019 und Januar 2020 haben wir nicht nur viele Themen, sondern auch ein wunderbares Team für die Kommunalwahl 2020 gefunden. In den letzten Tagen haben wir hier erneut unseren PEO-Plan vorgestellt, den wir auf Grundlage dieser Bürgerstammtische und vielen weiteren Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern PEOs erstellt haben. Dabei haben wir als Team offen aber auch kritisch die unterschiedlichen Themen diskutiert und zusammen Lösungsvorschläge gefasst. Wir freuen uns sehr, dass wir dabei auch viele Ideen und Hinweise aus der Bevölkerung aufgreifen konnten. Als wir dann mit dem gedruckten PEO-Plan das Ergebnis dieser offenen Kommunikation in den Händen hielten, war das ein wirklich toller Moment. Und Eure durchwegs positiven Reaktionen haben uns gezeigt, dass wir mit der engen Einbindung der Öffentlichkeit alles richtig gemacht haben!

Gemeinsam mit Euch haben wir anschließend insgesamt 3 Stammtische, 2 Vorstellungstermine und 2 Infostände verwirklicht. Für uns waren dabei immer wieder die Gespräche und Diskussionen mit Euch am wichtigsten, deshalb haben wir uns bei allen Terminen sehr über Eure Ideen, Vorschläge und auch Erwartungen gefreut. Wir haben aus den Gesprächen viele Wünsche mitgenommen und werden unser Bestes geben, diese in den nächsten Jahren als Team umzusetzen. Egal wie das Ergebnis morgen ausfällt, wir stehen zu unseren Worten und unseren Versprechen, die wir Euch gegeben haben. Wir werden die positiven Impulse der letzten Monate auch während der nächsten 6 Jahre weitertragen. Und wenn wir einmal davon abweichen sollten, bitten wir Euch an dieser Stelle, dass Ihr uns das gerne direkt und ehrlich sagt. Als Kandidaten für den Gemeinderat, Kreistag und das Bürgermeisteramt fühlen wir uns allen Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet und haben das Gemeinwohl stets im Blick.

Mit der morgigen Wahl endet zumindest für die Kandidaten des Gemeinderats und des Kreistags diese 55-tägige Reise als Bewerber um ein kommunales Ehrenamt. An dieser Stelle möchten wir uns deshalb bei allen Kandidaten auf der CSU Liste 1 für Ihren Einsatz und Ihre Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen bedanken. Wahlwerbung bedeutet viel Zeit und Energie zu investieren, nicht für sich selbst, sondern für das Team und die Gemeinde als Ganzes. Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand das macht und umso dankbarer sind wir für dieses großartige und breit gestreute Team. Deshalb sagen wir unseren Kandidaten und Unterstützern noch einmal: VIELEN DANK!

Ohne die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde PEO wäre diese Reise und unsere Veranstaltungen aber nicht möglich und auch sinnlos gewesen. Denn wir machen all das nicht für uns, sondern für Euch und unsere Gemeinde.

Für diese tolle Zeit und die vielen schönen Erfahrungen danken wir Euch!

VIELEN DANK!

– für Eure Meinungen
– für Eure Ideen
– für Eure Kritik